Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Ein filmisches Plädoyer für Toleranz, Respekt und Offenheit, ein besonderer Kinderfilm und zugleich eine ungewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte.

Auf Augenhöhe

Deutschand 2016,
Regie: J. Dollhopf, E. Goldbrunner

Frei ab 6 Jahren,
99 Minuten,
Prädikat: besonders wertvoll

Kino günstig:
Nur 5,00 Euro Eintritt


Pfeil Nur SO 19.3. um 15.00 Uhr


Michi lebt seit dem Tod seiner Mutter in einem Kinderheim. Als er die Adresse seines bisher unbekannten Vaters findet, erfüllt sich sein größter Traum. Doch sein Vater Tom ist kleinwüchsig. Das sorgt für Spott bei seinen Freunden. Michi läuft weg und landet in der Wohnung seines Vaters. Was zunächst der Not entspringt, entwickelt sich zu einer warmherzigen Annäherung und schließlich auch zu familiären Gefühlen füreinander.

"Auf Augenhöhe" ist ein filmisches Plädoyer für Toleranz, Respekt und Offenheit Menschen gegenüber, die nicht der üblichen Norm entsprechen. ein besonderer Kinderfilm und eine ungewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte.
 Offizielle Filmwebseite