Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Seniorenkino im Juni:

Gemeinsam wohnt man besser

Charmante Mehrgenerationen-Komödie aus Frankreich, warmherzig und humorvoll!

Frankreich 2015,
Regie: François Desagnat

Ohne Altersbeschränkung,
97 Minuten


Pfeil Am Dienstag, 6. Juni 2017 um 15.00 Uhr


Diese Vorstellung ist selbstverständlich nicht nur für Seniorinnen und Senioren zugänglich. Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig vom Lebensalter. Das Senioren-Kino im Capitol findet regelmäßig am 1. Dienstag des Monats statt.

Der Eintrittspreis ist reduziert, er beträgt pro Person nur 5,00 Euro.



Eigentlich wollte der pensionierte Witwer Hubert Jacquin nur eine Putzfrau einstellen, doch durch ein Missverständnis nistet sich in seiner großen Pariser Altbauwohnung eine junge Mitbewohnerin ein. Die quirlige Studentin Manuela versteht zwar nichts davon, wie man einen Haushalt führt, aber davon, wie man den Alltag eines Rentners gehörig auf den Kopf stellt, umso mehr. Am Ende eines rauschenden Abends lässt sich Hubert sogar überreden, die Wohngemeinschaft zu erweitern. Schon kurz darauf ziehen die etwas verspannte Krankenschwester Marion und der in Scheidung lebende, neurotische Anwalt Paul-Gérard ein. Trotz aller Unterschiede wächst die ungewöhnliche Wohngemeinschaft schon bald zusammen. Und auch Hubert erkennt allmählich, dass man für eine Wohngemeinschaft nie zu alt ist.

"Gemeinsam wohnt man besser" erzählt eine Geschichte, wie sie in allen Großstädten spielen könnte, wo Wohnraum immer knapper wird und wo Bessergestellte aus der älteren Generation in großzügigen Altbauten wohnen, während nicht nur Studenten kaum noch bezahlbare Zimmer finden. Die unkonventionelle und ungeplante Wohngemeinschaft sorgt für jede Menge Komik, erfordert aber auch Toleranz, Einfallsreichtum und letztlich den Mut, sich auf Neues einzulassen. Der wunderbare André Dussollier wird perfekt ergänzt von dem stark aufspielenden Schauspiel-Ensemble um die Komikerin Bérengère Krief, Arnaud Ducret und Julia Piaton.


Pressestimmen:
"Eine warmherzige Komödie voller Leichtigkeit!"
L‘EXPRESS

"Ein Feuerwerk an Situations-Komik!"
PARISIEN
 Offizielle Filmwebseite