Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Ein warmherziger Trickfilm in ganz außergewöhnlicher Stop-Motion-Animation, der berührt und zugleich begeistert.

Mein Leben als Zucchini

Schweiz, Frankreich 2015,
Regie: Claude Barras

Freigegeben ohne Altersbeschränkung,
66 Minuten,
Prädikat: besonders wertvoll

Kino günstig:
Nur 5,00 Euro Eintritt


Nur einen Tag im Programm:

Pfeil Nur SA 4.11. um 15.00 Uhr



Der neunjährige Icare, genannt "Zucchini", wächst nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter in einem Heim auf. Hier lernt er Simon, Ahmed, Jujube, Alice und Béatrice kennen, die ebenfalls aus schwierigen familiären Verhältnissen stammen. Gemeinsam versuchen sie, ihr Leben zu gestalten. Als die mutige Camille zu der Truppe stößt, ist Zucchini zum ersten Mal verliebt! Doch ihre geldgierige Tante will Camille zu sich holen. Zucchini und seine Freunde versuchen mit allen Mitteln, Camilles Fortgehen zu verhindern.

Aus Zucchinis Perspektive erlebt man, wie er neue Freundschaften schließt und auch in einer hoffnungslosen Situation dennoch neuen Grund zur Lebensfreude findet. Eine farbenfrohe, verspielte und warmherzige Stop-Motion-Animation, die berührt und begeistert.
 Offizielle Filmwebseite
Nur einen Tag im Programm!