Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Ein sehr persönliches Abenteuer auf der Suche nach dem Glück, eine Reise jenseits ausgetretener Pfade! Quer durch Nordamerika - von Alaska nach Mexiko.

Expedition Happiness

Deutschland 2017,
Regie: Felix Starck

Ohne Altersbeschränkung,
101 Minuten

Kino günstig:
Nur 5,00 Euro Eintritt


Nur noch einen Tag im Programm:

Pfeil MI 7.6. um 21.15 Uhr


Eine Sängerin und ein Filmemacher, ein Berner Sennenhund und ein Schulbus, den die beiden zu einem "Loft on Wheels" umgebaut haben: Zutaten einer Reise quer über den amerikanischen Kontinent, von Alaska bis Mexiko!

Mit seiner Fahrrad-Dokumentation "Pedal The World" wurde er berühmt, nun geht Felix Starck erneut auf Reisen und hält seinen Trip als Dokumentation fest. Doch anstatt auf zwei Rädern mit Leichtmetallfelgen geht es in "Expedition Happiness" dieses Mal in einem 13 Meter langen und 18 Tonnen schweren Schulbus auf Tour, den Starck und seine Freundin Selima Taibi eigens für die Reise zu einer Art Wohnmobil umgebaut haben. Nachdem sie gemeinsam mit Berner Sennenhund Rudi einmal quer durch Kanada gereist sind, wollen sie nun den amerikanischen Kontinent vom höchsten Norden bis zum südlichsten Zipfel hinunterfahren - von Alaska bis Argentinien soll die neue Reise mit dem umgebauten Schulbus gehen.

Unterwegs führte Felix Starck ein Videotagebuch über die erlebten Abenteuer, aus dem er dann diese Dokumentation zusammenschnitt. Felix Starck und Selima Taibi haben wie schon beim Debütfilm "Pedal The World" auch "Expedition Happiness" komplett alleine produziert und bringen ihn auch selbst in die Kinos. Sie ermöglichen einen tiefen und ungefilterten Einblick in ihre persönliche Entwicklung auf der Reise.
 Offizielle Filmwebseite
Nur noch einen Tag im Programm!