Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
SchulKinoWochen Hessen 2018:

Die Pfefferkörner u.d. Fluch d. schwarzen Königs

Der erste Kinoauftritt der drei Hamburger Nachwuchsdetektive ist ein spannender und zugleich humorvoller Abenteuerfilm.

Deutschland 2017,
Regie: Christian Theede

Ohne Altersbeschränkung,
99 Minuten,
Prädikat: wertvoll

Im Rahmen der SchulkinoWochen Hessen 2018 kostet der Eintritt nur 3,50 Euro.


Pfeil MI 28.2. um 8.45 Uhr


Die Pfefferkörner ziehen Spaß und Abenteuer magisch an! Dieses Mal haben es die drei Hamburger Nachwuchsdetektive Mia, Alice und Benny allerdings mit einem Gegner zu tun, bei dem ihre üblichen Methoden versagen. Wie soll man gegen einen uralten Fluch, der auf einer Familie von Bergbauern lastet, ankommen? Oder steckt doch etwas ganz Anderes dahinter?

Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea für die kranke Lehrerin ein. Benny ist davon wenig begeistert, vor allem als Herr Schulze und seine Mutter sich besser kennenlernen. Ziel der Reise ist der Gruber Hof in den Bergen Südtirols. Mia freut sich riesig auf ihren guten Freund Luca, der dort wohnt. Doch Luca verhält sich eigenartig, denn es geschehen geheimnisvolle Dinge auf dem Berghof und die Kinder stoßen auf gruselige Berggeister und mystische Zeichen. Der neue Mitschüler Johannes kommt Mia und ihren Freunden zu Hilfe und als unschlagbares Team, finden sie heraus, wer hinter diesen Ereignissen steckt. Die Spur führt zurück nach Hamburg und die Pfefferkörner begeben sich auf eine riskante Mission.

Die preisgekrönte Jugend-TV-Serie "Die Pfefferkörner" ist aus dem Familienprogramm der ARD nicht mehr wegzudenken. Seit 17 Jahren sind sie Hamburgs stärkste Antwort auf Gauner und Verbrecher. Christian Theede inszeniert ihren ersten Kinoauftritt als einen spannenden und dabei umwerfend humorvollen Abenteuerfilm.

Bei den SchulKinoWochen, die jährlich stattfinden, wird das Kino zum Klassenzimmer! Bundesweit wird Schulen ein vielfältiges Programm aus Filmen, zu denen Begleitmaterial vorliegt, und Sonderveranstaltungen angeboten.

Das Filmprogramm ist speziell auf den Einsatz im Unterricht abgestimmt und umfasst aktuelle Spielfilme, Dokumentarfilme und Filmklassiker. Es ist gegliedert nach Fächern, Altersempfehlungen und lehrplanrelevanten Themen. Mit Hilfe von pädagogischem Begleitmaterial können die Filme im Unterricht optimal vor- und nachbereitet werden.

Das gesamte Filmprogramm der SchulKinoWochen Hessen für Witzenhausen mit ausführlichen Filmbeschreibungen unter:
 Offizielle Filmwebseite