Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Eine bunte Gruppe von Meisterdiebinnen plant einen millionenschweren Raub auf der größten Party New Yorks: Grandiose Actionkomödie mit Sandra Bullock, Cate Blanchett, Rihanna und Helena Bonham Carter.

Oceans 8 - Originalfassung

USA 2018,
Regie: Gary Ross

Ohne Altersbeschränkung,
111 Minuten

Eintrittspreis: 8,00 Euro,
ermäßigt: 7,00 Euro


Mittwoch ist Originaltag:

Pfeil MI 18.7. um 20.00 Uhr

in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.


weitere Vorstellung in der synchronisierten Fassung:

Pfeil DI 17.7. um 20.00 Uhr


Fünf Jahre, acht Monate und zwölf Tage ist es her, seit Debbie Ocean (Sandra Bullock) mit der Planung ihres waghalsigen Coups begonnen hat. Und jetzt, frisch aus dem Knast entlassen, braucht sie dringend die bestmöglichen Leute. Ganz oben auf der Liste ihre engste Vertraute Lou Miller (Cate Blanchett), mit der sie ihr Spezialistinnen-Team rekrutiert: Juwelierin Amita (Mindy Kaling), Trickbetrügerin Constance (Awkwafina), Hehler-Expertin Tammy (Sarah Paulson), Hackerin Nine Ball (Rihanna) und Modedesignerin Rose (Helena Bonham Carter). Ihr Ziel: Diamanten im Wert von 150 Millionen Dollar, die den Hals der Schauspielerin Daphne Kluger (Anne Hathaway) zieren, die im Mittelpunkt des diesjährigen New Yorker Superevents steht: der Gala der Metropolitan Opera. Der Plan ist simpel und genial - und sehr riskant!

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: George Clooney alias Danny Ocean hat die Messlatte für spektakuläre Raubzüge in den letzten Jahren zweifellos ziemlich hoch gelegt. Doch jetzt kommt seine clevere Schwester Debbie und ihr ziemlich dreister Masterplan! Mit Sandra Bullock an der Spitze einer Diebinnen-Gang bringen Regisseur Gary Ross (Die Tribute von Panem) und Drehbuchautorin Olivia Milch neuen Schwung in die erfolgreiche Krimireihe von Steven Soderbergh (Ocean´s 11, 12, 13) und beleben das Heist-Genre endlich auch mal wieder mit geballter krimineller Frauenpower.

Das Aufgreifen und Neuerfinden einer erfolgreichen Vorlage hat bei diesen Meister-Gaunerstückchen ja bereits Tradition: Schon der erste Film mit Clooney und Co. hatte einen Klassiker mit hochkarätigen Darstellern zum Vorbild, "Frankie und seine Spießgesellen" mit Frank Sinatra und Dean Martin. Für Fans der vorhergehenden Filme hält "Ocean´s 8" natürlich auch so einige Anspielungen bereit sowie den ein oder anderen Gastauftritt altbekannter Gesichter und Rollen, darunter Matt Damon und Carl Reiner, aber auch weiterer VIPs wie "Vogue"-Chefin Anna Wintour. Die einzigartige Besetzung der Protagonistinnen aus der vordersten Riege der amerikanisch-englischen Film- und Musikbranche ist schlicht eine Wucht und sorgt für großartige Unterhaltung von einer besonderen, nicht zuletzt diesem sensationellen Ensemble und seinen charakteristischen Figuren zu verdankenden Qualität!

 Offizielle Filmwebseite
Nur noch zwei Tage im Programm!