Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Ein fantastischer Familienfilm nach der beliebten Kinderbuchreihe von Tanya Stewner, mit großartiger Starbesetzung liebevoll für die Kinoleinwand adaptiert!

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

Deutschland 2018,
Regie: Joachim Masannek

Ohne Altersbeschränkung,
101 Minuten

Kino günstig:
Nur 5,00 Euro Eintritt


Nur noch einen Tag im Programm!:

Pfeil Nur am SO 9.9. um 17.00 Uhr


Schon wieder sorgt Liliane Susewind (Malu Leicher) für Ärger: Dank ihrer besonderen Gabe, die es ihr erlaubt, mit Tieren zu reden, fordert sie einen Esel zum Wettrennen heraus - der prompt in eine Fernsehaufzeichnung ihrer Mutter (Peri Baumeister) hineinplatzt und sie den Job kostet. Schon wieder heißt es also umziehen, in einer neuen Stadt ankommen, doch diesmal wird alles anders, verspricht Liliane. Sie wird nicht mehr mit Tieren reden, nur noch mit ihrem Hund Bonsai.

Doch schon am ersten Tag in der neuen Schule geht es auf Exkursion: Ausgerechnet in den Zoo, den Oberst Essig (Meret Becker) zusammen mit Tierpfleger Toni (Christoph Maria Herbst) bald wiedereröffnen will. Doch es gibt ein Problem, denn in den letzten Tagen sind immer wieder Tiere verschwunden. Kein Wunder also, dass Liliane bald ihr Versprechen bricht und sich zusammen mit Jes (Aaron Kissiov), einem findigen Nachbarsjungen, der auf seine Art ebenso wunderlich ist wie Liliane, auf die Suche nach den Tieren macht und sich dabei auch noch gegen ihre eingebildete, aufgetakelte Klassenkameradin Vanessa (Aylin Tezel) zur Wehr setzen muss.

Bunt und lebhaft läuft auch dieser Kinderfilm von Joachim Masannek ab, der sich schon mit den "Wilde Kerle"-Filmen als Spezialist für das etabliert hat, was Kinder heute mögen. "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer" hat viel Action und Hip-Hop zu bieten und dazu noch eine deutliche Moral.

Mit ihren roten Haaren, der bunten Kleidung und ihrem außergewöhnlichen Wesen erinnert Liliane Susewind an Astrid Lindgrens berühmte Heldin Pippi Langstrumpf. Und auch die Moral der von Tanya Stewner erdachten Kinderbuchreihe ähnelt dem Vorbild: Um Außenseiter geht es hier wie dort, ums Anderssein, um das Besondere, das von der Gesellschaft oft abgelehnt, weil nicht verstanden wird. Explizit bekommt es Liliane Susewind hier immer wieder gesagt: Du bist etwas Besonderes, du bist anders. Manches Mal sorgt dieses Anderssein für Probleme, aber eigentlich ist es gerade dieses Anderssein, das sie auszeichnet.
 Offizielle Filmwebseite
Nur noch einen Tag im Programm!