Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Die tricktechnisch spektakuläre Fortsetzung der Marvel-Comic-Verfilmung mit Paul Rudd und Evangeline Lilly als Superhelden-Duo überzeugt mit humorvollen Dialogen und selbstironischen Wendungen.

Ant-Man and the Wasp 3D

USA 2018,
Regie: Peyton Reed

Frei ab 12 Jahren,
frei ab 6 Jahren in Elternbegleitung,
118 Minuten

Eintrittspreis: 10,00 Euro,
ermäßigt: 9,00 Euro

Wer seine eigene 3D-Brille mitbringt, braucht keine neue zu kaufen.


Pfeil DI 21.8. und MI 22.8. um 20.00 Uhr


Das Marvel Cinematic Universe wächst um ein bildgewaltiges und actiongeladenes Abenteuer rund um den einstigen Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd), der dank seines Ant-Man-Anzugs die einzigartige Fähigkeit besitzt, gigantisch groß zu wachsen oder sehr sehr klein zu schrumpfen. Unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" wird er von Hope van Dyne (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) um Hilfe in einer dringenden neuen Mission gebeten. Scott kehrt zurück in den Anzug und muss lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin The Wasp im Team zusammen zu kämpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken.

Der tricktechnisch spektakuläre Fantasyfilm setzt ganz auf Mädchenpower und überzeugt mit amüsanten Dialogwitzen und selbstironischer Wendungen. Die Miniaturisierung von Autos, Gebäuden und ganzen Straßenzügen ermöglicht staunenswerte Verfolgungsjagden, doch allzu ernst nimmt der Film weder Wissenschaft noch Technik, sondern liebäugelt eher mit parodistischen Untertönen.

Für die Rolle des Titelhelden wirft sich Paul Rudd erneut in sein cooles Kostüm und auch das hochkarätige Ensemble des ersten Teils kehrt für das neue Marvel-Abenteuer zurück, darunter Oscarpreisträger Michael Douglas, Evangeline Lilly, Michael Peña, Rapper T.I. und Judy Greer. Neu im Cast sind außerdem Michelle Pfeiffer, und Laurence Fishburne. Peyton Reed, der bereits beim ersten Teil Regie führte, bringt erneut seine unverwechselbare Handschrift ein.
 Offizielle Filmwebseite