Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
HUHAU - Das Capitol in der Kirche Hundelshausen

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Der dritte Teil der Reihe erzählt mit viel Liebe zum Detail die Geschichte der beiden ungewöhnlichen Freunde weiter, die zusammen auf ihrem Hof viele Abenteuer erleben.

Deutschland 2018
Regie: Ali Samadi Ahadi

Ohne Altersbeschränkung,
81 Minuten,
Prädikat: wertvoll

Vorverkauf: 5,50 Euro
Abendkasse: 6,50 Euro

Am Samstag, 29. August um 15.30 Uhr in der Kirche Hundelshausen



Über das Projekt:
In der Kirche in Hundelshausen entstand in den letzten Wochen und Monaten ein ganz besonderes Projekt, auf dessen Eröffnung wir uns am Freitag, 28. August freuen. In Kooperation mit Pfarrer Christian Schäfer und vielen ehrenamtlichen Helfern aus Hundelshausen und Dohrenbach wurde die Kirche zu einem Kino - mit Kinosesseln, einer Leinwand und natürlich einem vielseitigen Filmprogramm. Das Capitol wird in der Kino-Kirche bis kommenden Sommer regelmäßig Filme und Sonderveranstaltungen präsentieren.

Karten jetzt im Vorverkauf sichern:
Die Karten für alle Veranstaltungen des Eröffnungswochenendes sind im Vorverkauf im Capitol Kino (Mühlstraße 16), im Bistro Ringelnatz (Steinstraße 12) in Witzenhausen und im Pfarramt Hundelshausen (Kirchstraße 16, Hundelshausen, Tel. 05542/3190) erhältlich. Eine Kartenreservierung ist bei dieser Veranstaltung nicht möglich!

Über den Film:
Findus ist so schrecklich aufgeregt. Schon wieder ist er ein Stückchen gewachsen – und das heißt, er ist jetzt kein kleiner, sondern ein großer Kater. Und trotzdem will Pettersson immer noch bestimmen, was die beiden Freunde zusammen unternehmen. Das muss aufhören. Und so wünscht sich Findus von Pettersson, gemeinsam zelten zu gehen. Das gefällt dem frechen Kater dann gleich so gut, dass er beschließt, ganz in das Zelt zu ziehen. Für Pettersson ist das eine harte Umstellung. Und schon bald vermisst er seinen tierischen Freund ganz furchtbar.

FINDUS ZIEHT UM ist bereits der dritte Teil der unterhaltsamen Filmreihe PETTERSSON & FINDUS, die auf den bekannten Kinderbüchern des schwedischen Autors Sven Nordqvist beruht. Wie auch in den vorherigen Filmen gelingt es dem Team rund um Regisseur Ali Samadi Ahadi, den liebevollen Charme der Vorlage auf die große Leinwand zu übertragen. Stefan Kurth ist großartig in der Rolle des eigenbrötlerischen und doch stets verständnisvollen Pettersson, der sich wie ein Vater um den kleinen süßen Frechdachs von Kater kümmert. Und gerade die Figur des etwas tollpatschigen Nachbarn, dem das ein oder andere Missgeschick passiert, sorgt für viele Schmunzler.

Das Zusammenspiel von realen und animierten Elementen ist vor allem im Bau der fantasievollen Welt detailreich ausgearbeitet. Die Geschichten selbst reihen sich episodisch aneinander und lassen so gerade den jüngsten Kinozuschauern genug Zeit, um der Handlung der einzelnen Sequenzen zu folgen. Und wenn am Ende Pettersson und Findus, die Tiere auf dem Hof und alle Nachbarn zusammenkommen, um fröhlich miteinander zu feiern, dann vermittelt sich die wichtige Botschaft, dass Freunde einfach das Wichtigste sind, ganz von selbst.