Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Filmmobil - Lucas on tour:

La Fuga - Abenteuer Rom

Ein Mädchen bricht ohne Eltern zu einer Reise nach Rom auf - ein spannender Film über Freundschaft, Identität und soziale Ungleichheit.

CH/IT 2017,
Regie: Sandra Vannucchi

Frei ab 12 Jahren,
78 Minuten

Kino günstig:
Nur 5,00 Euro Eintritt


Pfeil MI 19.12. um 10.00 Uhr


Anschließend Filmgespräch mit Medienpädagogen vom Lucas Filmfestival aus Frankfurt.

Die elfjährige Sylvia träumt schon lange davon, mit ihrer Familie nach Rom zu fahren. Doch zu Hause kommt ihre Mutter den ganzen Tag nicht aus ihrem dunklen Zimmer, ihr Vater ist überfordert und von Verreisen kann keine Rede sein. Da beschließt Sylvia, einfach alleine von der Toskana nach Rom zu fahren. Im Zug begegnet sie der unerschrockenen Emina, folgt ihr durch die Großstadt und darf schließlich bei ihr in der Romasiedlung übernachten. Während für die Mädchen ein turbulentes Abenteuer beginnt, machen sich die besorgten Eltern auf die Suche nach ihrer Tochter.