Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Ein ebenso erfrischendes wie unterhaltsames Update des klassischen „Cinderella“-Plots.

Crazy Rich

USA 2018,
Regie: Jon M. Chu

Frei ab 6 Jahren,
121 Minuten


Weitere Vorstellungen sind geplant!


Rachel Chu (Constance Wu) und ihr langjähriger Lebensgefährte Nick Young (Henry Golding) reisen zur Hochzeit von Henrys bestem Freund nach Singapur. Rachel hat zwar ebenfalls asiatische Wurzeln, so wie ihr Freund, war allerdings bislang noch in Asien und ist dementsprechend gespannt auf ihre erste Reise in die Heimat ihrer Vorfahren. Als sie zum ersten Mal Nicks Familie trifft, erfährt sie schon bald zahlreiche Einzelheiten über ihren Freund und dessen Leben, von denen sie vorher keine Ahnung hatte: So stammt Nick etwa aus einer der reichsten Familien des Landes und ist darum auch einer der begehrtesten Partien. Und nicht nur erregt Rachel als Nicks Partnerin jede Menge Eifersucht, auch seine Mutter (Michelle Yeoh) ist nicht mit ihr einverstanden und macht ihr das Leben zur Hölle.

Jon M. Chus „Crazy Rich“ hat das Zeug dazu, der „Black Panther“ unter den romantischen Komödien zu werden. Denn während es zuvor immer hieß, es sei ein finanzielles Risiko, einen Film über einen schwarzen Superhelden zu machen, stellte sich gerade dieser Umstand nun als großes Plus an den US-Kinokassen heraus.
Besonders sticht „Fresh Off The Boat“-Star Constance Wu als romantische Heldin Rachel heraus, die sich erstaunlich wenig von den Abermilliarden ihrer potentiellen Schwiegerfamilie einschüchtern lässt (das Kinopublikum staunt wohl mehr als sie). Im Showdown mit Eleanor setzt sie sich zudem nicht nur - wie es sich in diesem Genre eigentlich gehört - dank ihres guten Herzens, sondern vor allem auch durch ihre in der Wirtschaftswissenschaft erworbenen spieltheoretischen Fähigkeiten durch. Auf klassische Weise charmant und auf moderne Weise schlagfertig – eine gewinnende Mischung.