Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Angelehnt an das berühmte Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" erzählt der Film eine ganz eigene Version der wunderbar komischen Abenteuer von vier liebenswerten Antihelden.

Die sagenhaften Vier

Deutschland 2018,
Regie: Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein

Ohne Altersbeschränkung,
92 Minuten,
Prädikat: besonders wertvoll


Weitere Vorstellungen sind geplant!


Die kleine dicke Katze Marnie (gesprochen von Alexandra Neldel) führt ein glückliches und zufriedenes Leben im Haus ihres Frauchens Rosalinde, die den pummeligen Vierbeiner verwöhnt: In ihrem eigenen Zimmer hat Marnie haufenweise Spielzeug und einen riesengroßen Fernseher, vor dem sie den ganzen Tag sitzt und sich von ihrer Lieblingskrimiserie unterhalten lässt. Eigentlich wäre die Katze gerne selbst einmal eine Detektivin und würde die Welt gern erkunden, doch sie darf das Haus nicht verlassen.
Als eines Tages Rosalindes Stiefbruder Paul auftaucht, gerät Marnie unversehens in einen echten Kriminalfall. Paul gibt sich als Undercoveragent aus und schickt Marnie hinaus in die Welt, um ihm bei der Lösung einer mysteriösen Einbruchserie behilflich zu sein. Marnie ist schwer begeistert. Endlich kann sie ihre Detektivleidenschaft ausleben. Dumm nur, dass sie die Welt außerhalb ihres behüteten Zuhauses nur aus dem Fernsehen kennt.
Schon bald trifft das naive, weltfremde Kätzchen auf drei kauzige Gestalten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Das Zebra Mambo Dibango, das von einer einer Karriere im Zirkus träumt, der Wachhund Elvis (gesprochen von Axel Prahl), der nur so tut, als sei er gefährlich und in Wahrheit Angst vor Menschen hat und der neurotische Hahn Eggbert, der auf der Flucht vor seinen anspruchsvollen Hennen ist. Gemeinsam stellen sich die vier der Herausforderung des Abenteuers und lernen ganz nebenbei, was es heißt, wahre Freunde zu haben…

„Jeder von uns kann sich in allen Figuren wiederfinden und sich mit ihnen identifizieren. Die verschiedenen Persönlichkeiten spiegeln sich in den unterschiedlichen Farben des Lebens. Zusammen ergeben sie ein farbenfrohes Gesamtwerk. Der Film hat uns komplett mit seiner tollen Story überrascht und jeder hat sich auf seine eigene Art und Weise unterhalten gefühlt.“(FBW-Jugend Film Jury)
 Offizielle Filmwebseite