Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
HUHAU - Das Capitol in der Kirche Hundelshausen

Kühe auf dem Dach

Diese Veranstaltung findest statt in:
HUHAU - Das Capitol in der Kirche Hundelshausen
Kirchstraße 18, 37215 Hundelshausen

↪ SO 19.9. um 19.00 Uhr

Pfeil Und hier gehts zu den Tickets!


Im Rahmen des hessischen Dokumentarfilmtags 2021 - "Näher an den Menschen"
Regisseur Aldo Gugolz ist an diesem Abend in der Kino-Kirche Hundelshausen.

Zwischen Ziegen, Kühen und Alpen wird Fabiano (38) Vater. Doch die Idylle trügt: Er ist bemüht den Alpkäse so herzustellen wie das seine Aussteiger-Eltern in den 70er machten. Neben Schulden nagen auch noch Schuldgefühle an ihm. Im Vorjahr verunfallte ein mazedonischer Schwarzarbeiter tödlich. Seitdem lässt sein Tod Fabiano nicht mehr los. Wie können er und seine Freundin Eva unter so schwierigen Umständen ein gemeinsames Leben mit ihrem Nachwuchs aufbauen?

Vor der imposanten und bedrückend-stillen Kulisse der Tessiner Alpen, entpuppt sich Aldo Gugolz´ Film als spannende Gratwanderung zwischen Kriminalfall und feinfühliges Portrait eines jungen Landwirten.